deutsch deutsch

14.08.15
Unser Ausflug nach Potsdam

Am 14. August war es wieder soweit. Der gemeinsame Betriebsausflug aller Mitarbeiter von TTH und TTL hatte dieses Mal als Ziel Potsdam. Da eine unserer Kolleginnen aus der Region kommt, waren unsere Vorbereitungen optimal für eine schöne Reise. Der Start klappte bereits hervorragend – es ging ohne Stau nach Potsdam und das an einem Freitagnachmittag.

In unserem Hotel hielten wir uns nicht lange auf. Mit guter Laune fuhren wir gleich weiter zu dem ausgewählten italienischen Restaurant am See. Hungrig stürzten wir uns auf das leckere Buffet. Der Abend fand einen schönen Abschluss auf den Treppen unten am See vor dem Restaurant. Es war so angenehm warm, dass der Ober uns das Dessert sogar draußen serviert hat. Wir waren rundum glücklich.

Wie immer kam die Kultur nicht zu kurz. Ein Stadtführer holte uns am nächsten Vormittag ab. Mit ihm zusammen haben wir zu Fuß die Stadt erobert. Der Rundgang fing an in dem russischen Viertel mit den hübschen Holzhäusern. Es wurde immer heißer, und Schatten unter Bäumen war hoch willkommen.

Am Abend wurde wieder gut gegessen und abschließend in der Disco gefeiert. Müde ging es am Sonntag problemlos zurück nach Hamburg.


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren