deutsch deutsch

11.10.16
Wir sind die Neuen

Wir sind die Neuen

Nikita Star (Nik)
„TTH habe ich im Internet und auch bei der Agentur für Arbeit entdeckt. Gelernt habe ich Speditionskaufmann. Nach meiner Ausbildung bin ich zunächst in meiner Lehrfirma geblieben und habe Erfahrungen gesammelt.  Mein Wunsch war es, eine neue Herausforderung anzunehmen. Die habe ich ab 1. Oktober 2015 bei TTH gefunden.  Ich habe jetzt im Servicebereich viel mit neuen Importkunden zu tun. Das ist spannend, da jede Sendung anders ist.“  

Jenny Geffert
„Seit dem 1. Juni bin ich hier bei TTH. Ich bin eine Quereinsteigerin. Vor ungefähr drei Jahren habe ich eine halbjährige Weiterbildung für das Speditionswesen absolviert. Danach war ich in einem Großkonzern tätig und dort lediglich für einen Teilbereich des Transportweges zuständig. Ich wollte aber gerne die gesamte Transportkette in der Hand haben. Über einen Headhunter wurde ich auf TTH aufmerksam. Gleich bei dem Bewerbungsgespräch habe ich mich wohlgefühlt. Die Entscheidung für TTH fiel mir leicht.  Hier bin ich schwerpunktmäßig für den Export international – USA und Asien - zuständig. Von der Erstellung der Offerten bis hin zur Planung und Abwicklung des Transports läuft alles über meinen Schreibtisch. Und gerade der Direktkontakt zum Kunden macht mir viel Spaß.“

Sabrina Marenke (Sam)
„Ich bin die Neue seit dem 1. September. Gelernt habe ich Speditionskauffrau und bin einige Zeit in meiner Lehrfirma geblieben. Auf jeden Fall wollte ich aber noch etwas Neues kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Da ich bereits im Importbereich gearbeitet hatte, wurde ich auf eine Stellenanzeige von TTH aufmerksam, die für den Import Verstärkung suchte. Ich hatte schon von TTH gehört und habe mich deshalb beworben. Bereits aus dem Bewerbungsgespräch bin ich mit einem guten Gefühl herausgegangen und freute mich, dass es mit der Einstellung geklappt hat. Ich fühle mich hier echt wohl und empfinde es als Glücksgriff, so dass ich jeden Morgen gerne hierher komme.“

Detlef Voelz, Geschäftsführer von TTH, und seine Mitarbeiter freuen sich über die Verstärkung in unserem Team. Neben den gestiegenen Importmengen erschließen unsere Kunden auch neue Geschäftsfelder. Einige Kunden haben den Export Übersee für sich erobert und wickeln auch diesen Bereich über uns ab. Detlef Voelz: “Das ist eine neue Herausforderung für uns. Gemeinsam mit unseren Kunden sind wir diesen Weg gegangen und haben Konzepte entwickelt und umgesetzt.

Und natürlich kümmern wir uns auch um den Nachwuchs.“

Yvette Altendorf

Yvette Altendorf
Seit dem 1. August bin ich bei TTH als Auszubildende zur Speditionskauffrau tätig. Mein Berufswunsch entstand durch die Schilderungen meiner Tante und einer Freundin. Organisieren und Planen von Abläufen macht mir viel Spaß.  Für TTH habe ich mich entschieden, da hier das komplette Transportpaket vorhanden ist, also Luftfracht, Seefracht und auch Landfracht. Außerdem verlief das Bewerbungsgespräch so sympathisch in einer herzlichen Atmosphäre. Ich freue mich, meine 2½-jährige Ausbildung bei TTH absolvieren zu können.


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren